Geigenunterricht - mein pädagogisches Konzept


Das Unterrichten, Musizieren, Zusammenarbeit mit Menschen bereiten mir stets eine große Freude.

In meiner Praxis als Musiklehrerin halte ich es für eine der wichtigsten Aufgaben Spaß und Interesse
am Geigenlernen bei den Schülern zu fördern.


Spielerisch machen die Kinder die ersten Schritte im Erlernen der Geige, lernen das Notenlesen
und das Singen.
Gleichzeitig ist es für mich sehr wichtig eine solide Basis zu vermitteln, und ich achte von Anfang
an auf die Qualität des Spielens.

Der Geigenunterricht mit den Fortgeschrittenen wird durch Vermittlung des musiktheoretischen
und musikgeschichtlichen Hintergrundwissens bereichert.


Mein Geigenunterricht wird individuell auf jeden einzelnen Schüler ausgerichtet.


Ich kann meine Arbeitsweise als komplex bezeichnen.


Die Entwicklung der musikalischen, spezifisch geigerischen Fähigkeiten und des Verständnisses
von Musik (das Erlernen ihrer theoretischen, geschichtlichen Aspekte) bilden in meinem Unterricht
eine Einheit.
So können die musikalischen Begabungen von jedem einzelnen am besten entwickelt werden
und Fortschritte schneller erfolgen.


So macht das Musizieren einfach mehr Spaß!


Geigenlehrer in Hamburg
  Ellina Granovskaya

Wenn Sie mehr über meine Qualifikationen, künstlerische und pädagogische Tätigkeiten
wissen wollen, klicken Sie bitte auf  über mich

Kontakt E-Mail
Ellina Granovskaya

Handy: 0175-8213866


Größere Kartenansicht